Berichte

Goldwaschen an der Katze in Katzhütte

Am 17.Juli 21 fand endlich wieder das zur Tradition gewordene Gold waschen an der Katze statt, das erste Treffen der Goldsuchergemeinde in diesem Jahr.

Tschechisch-slovakische Meisterschaft Tuzina 03.-04.07.2021

Nach fast genau einem Jahr hatten Anke und ich endlich wieder die Möglichkeit, nach Tuzina zu fahren. Dort fanden im Juli 2020 Wettkämpfe der slovakischen Goldsuchervereinigungen statt.

Herbstexkursion des DGSV in Freital bei Dresden

Auszug aus dem Tagebuch eines Goldsuchers. Freitag 09.10.2020 in Freital angekommen hat mir Peter, auf einer Skizze, die möglichen Waschstellen gezeigt. Leider regnet es, so dass von der schönen Landschaft nicht viel zu sehen ist.

World River Goldpanning Championships in Pikovice 2020

Am 12. September durften wir endlich wieder im Wettkampf unsre Pfannen gemeinsam mit vielen lange vermissten Freunden beim Wettkampf schwenken.

Wintercamp Januar 2020 in Tschechien

Am ersten Januarwochenende stand für mich das traditionelle Wintercamp des tschechischen Goldgräbervereins „ Zlatokop“ auf dem Plan. Die Teilnahme an diesen Hardcorecamps erfolgt auf persönliche Einladung.

Bildergalerie der Mineralogischen Sammlung und Freiberg 2019

Nach dem Herbsttreffen 2019 in Mönchenfrei haben sich es ein paar Mitglieder nicht nehmen lassen sich die "Mineralogische Sammlung Deutschland" im Krügerhaus/ Freiberg anzusehen und nochmals durch den Ort zu streifen.