Berichte

Saisoneröffnung in Goldkronach

Nach ein paar schönen Tagen in Thüringen an der Schwarza und der Saisoneröffnung an der Grümpen sind Klaus und ich am Donnerstag in Goldkronach eingetroffen.

Anwaschen in Thüringen an der Grümpen

Am Freitag, den 22.04.2022 habe ich mir einen Tag Urlaub genommen und wir sind nach unserer Covid -Erkrankungen zum Anwaschen nach Thüringen gefahren.

Italienische Meisterschaft Vermogno/ IT 09.-10.10.21

Wir sind vom Lago Maggiore am Freitag nach Vermogno gefahren, um an der italienischen Meisterschaft teilzunehmen.

Europameisterschaft in Tuzina, Slowakei 24. - 28.8. 2021

Nach einem langen Ritt von der polnischen Meisterschaft in Zlotoryja, sind wir endlich in Tuzina angekommen. Es waren schon fast alle, die auch in Polen waren, da.

World river Goldpanning Championships 2021 in Pikovice/ Cz

Nachdem Anke und ich unseren 3-wöchigen Urlaub in Polen mit den polnischen Meisterschaften begonnen hatten und von dort die ersten Medaillen mitnehmen durften, ging unsere Tour über Tuzina/ Slov. Weiter nach Österreich und zum Schluss nach Tschechien/ Pikovice.

Goldwaschen an der Katze in Katzhütte

Am 17.Juli 21 fand endlich wieder das zur Tradition gewordene Gold waschen an der Katze statt, das erste Treffen der Goldsuchergemeinde in diesem Jahr.