Berichte

Europameisterschaft in Tuzina, Slowakei 24. - 28.8. 2021

Nach einem langen Ritt von der polnischen Meisterschaft in Zlotoryja, sind wir endlich in Tuzina angekommen. Es waren schon fast alle, die auch in Polen waren, da.

World river Goldpanning Championships 2021 in Pikovice/ Cz

Nachdem Anke und ich unseren 3-wöchigen Urlaub in Polen mit den polnischen Meisterschaften begonnen hatten und von dort die ersten Medaillen mitnehmen durften, ging unsere Tour über Tuzina/ Slov. Weiter nach Österreich und zum Schluss nach Tschechien/ Pikovice.

Goldwaschen an der Katze in Katzhütte

Am 17.Juli 21 fand endlich wieder das zur Tradition gewordene Gold waschen an der Katze statt, das erste Treffen der Goldsuchergemeinde in diesem Jahr.

Tschechisch-slovakische Meisterschaft Tuzina 03.-04.07.2021

Nach fast genau einem Jahr hatten Anke und ich endlich wieder die Möglichkeit, nach Tuzina zu fahren. Dort fanden im Juli 2020 Wettkämpfe der slovakischen Goldsuchervereinigungen statt.

Herbstexkursion des DGSV in Freital bei Dresden

Auszug aus dem Tagebuch eines Goldsuchers. Freitag 09.10.2020 in Freital angekommen hat mir Peter, auf einer Skizze, die möglichen Waschstellen gezeigt. Leider regnet es, so dass von der schönen Landschaft nicht viel zu sehen ist.

World River Goldpanning Championships in Pikovice 2020

Am 12. September durften wir endlich wieder im Wettkampf unsre Pfannen gemeinsam mit vielen lange vermissten Freunden beim Wettkampf schwenken.