Berichte

22. Europacup Französische Meisterschaften 2018, 19.-21.05.2018

Für alle die noch nie zum Schürfen in Frankreich waren, soll dieser Bericht Lust auf Abenteuer machen. Zugegeben die Anfahrt ist etwas langwierig, aber man wird durch die abwechslungsreiche Landschaft entschädigt.

Österreichische Goldwaschmeisterschaft in Unterwaltersdorf, 18. - 20.5.2018

Bei wunderbaren Sommerwetter fand in Unterwaltersdorf eine sehr gut organisierte Goldwasch-Meisterschaft statt. Außer Österreich gingen Tschechen, Slowaken, Schweden und 15 Deutsche Teilnehmer an den Start.

Prituhlo 2018, das legendäre Goldgräberwintercamp in Tschechien

Wie schon in früheren Jahren erhielten wir von unserem tschechischen Freund Honza Basta, der die Organisation dieses Events zu verantworten hat, die GPS-Daten erst kurz vor  dem Termin ohne weitere Details zum Zielort.

Saisoneröffnung an der Grümpen 2018

Als gemeinsame Initiative des Thüringer Goldsuchervereins und der DGSV fand zwischen 20. und 22. April 2018 die schon traditionelle Saisoneröffnung an der Grümpen in der Nähe Theuerns statt.

Tschechisch/ Slovakische Meisterschaften 2017

Am Wochenende in der Zeit vom 21.-23.07.2017 reisten 12 deutsche Wettkämpfer nach Hodrusa-Hamre in einer wunderschöne Bergregion der Slovakakischen Republik, um an den Wettkämpfen der Offenen Tschechischen und Slovakischen Goldwaschmeisterschaften teilzunehmen.