Am 8. Oktober fand der Rossetti Cup und die Piemontesische Meisterschaft in Vermogno/Italien statt. Klaus und ich haben uns am Freitag, dem 06.10. auf den Weg gemacht.

 

Die Fahrt verlief sehr gut und so erreichten den Veranstaltungsort „Victumula“ am Samstag gegen Mittag. Wir richteten unser Camp ein und wurden auch gleich von Arturo zum Pizza-Essen am Abend in das Dorf eingeladen. Am Nachmittag trafen noch Mitstreiter aus der Schweiz ein, mit denen wir zusammen den Abend bei Pizza und Wein ausklingen ließen. Dieses Dorf Vermogno ist so urig und es ist einfach schön zu sehen, wie die kleine Dorfgemeinschaft zusammenhält und sich über jede Erneuerung im Ort freut.
Am nächsten Morgen ab 8 Uhr gab es die Anmeldung in der Arena, ab 9 Uhr gingen die Wettbewerbe los. Aus Deutschland waren wir die einzigen am Start. Ich war gleich im ersten Durchgang für den Rossetti Cup dran. Jeder musste 2 x waschen. Diese beiden Ergebnisse zusammen haben entschieden, wer unter die 20 besten fürs Finale kommt. Ich bin leider mit dem Holzplatz (21) ausgeschieden. 
Es gab noch die Durchgänge Profis, Veteranen und 2er Team. Nach der Mittagspause begannen die Finals. Für das Treppchen hat es leider bei uns nicht gereicht, wir bewegten uns im guten Mittelfeld der Plätze. Es war eine rundum gut gelungene Veranstaltung und wir hatten gemeinsam Spaß. Dabei sein ist doch super.
Zwischendurch wurde eine Holzstatue eingeweiht, die in liebevoller Arbeit restauriert wurde.
Gegen 16.30 Uhr begann die Siegerehrung. Um 17 Uhr war das Ende der Veranstaltung. Es war alles sehr gut vorbereitet und lief nahezu reibungslos.
Am Abend gesellten wir uns zu den 2 Pärchen aus Tschechien. Bei Sekt und Gitarrenklängen war es sehr gemütlich. Wir verständigten uns so gut es ging und es war sehr lustig.
Am Montag war allgemeine Abreise. Auch wir machten uns auf den Weg zu einem 6 km entfernten Campingplatz, denn wir hatten für diese Woche noch Urlaub. Wir nutzten die Gelegenheit und waren am Elvo zum Goldwaschen. Dort trafen wir auch bekannte Gesichter aus der Schweiz.
Eure Vera