Am letzten Wochenende fand die Saisoneröffnung der Deutschen Goldsuchervereinigun mit der Jahreshauptversammlungbeim Infohaus auf dem Goldberg statt. Über 30 Mitglieder waren aus ganz Deutschland angereist.

Bei den alle 2 Jahre stattfindenden Neuwahlen wurde die Vorstandsschaft in fast allen Ämtern bestätigt. Neu dazu gekommen sind die Revisoren, da Werner Kurz sein Amt als 1. Revisor aus Altersgründen niederlegen wollte. Für diese Amt wurde Manfred Freymann und als 2. Revisor Andreas Schelzig gewählt. Auf der Tagesordnung stand auch die Deutsche Goldwasch-Meisterschaft. Erstmals findet diese beim Infohaus auf dem Goldberg , im Herzen des Goldkronacher Bergbaureviers statt.
Die Veranstaltung findet vom 10. - 12. Juni statt. Es werden viele Teilnehmer aus ganz Europa  erwartet. Am Nachmittag fand
auch der traditionelle  Goldwaschwettbewerb im K.O.System statt, worauf sich alle gefreut hatten. Für die beiden ersten
Sieger gab es Goldnuggets als Gewinn. Außerdem wurden wir von der Hüttenwirtin Beate mit Kaffee und köstlichen Kuchen versorgt.

Sieger der Vereinsmeisterschaft wurde Wolfgang Orlamünder, Caro Kleinschmidt wurde Zweite!

  • 20160430_203230
  • Foto-JHVScan0002
  • IMG_20160430_141732