Bereits zum zweiten Mal führten wir unser Herbsttreffen im wunderschön gelegenen Mühltal bei Eisenberg durch. Vielen Dank an Caro und Uwe Kleinschmidt für die perfekte Organistaion.

Details der Tagesordnung findet ihr im nächsten “Goldfieber” Unser Vereinspräsident stimmte uns mit einem Lichtbildervortrag auf die Weltmeisterschaften 2016 in Placerville/ Kalifornien ein. Ein überaus interessanter Vortrag über das Mühltal von einem ausgewiesenen Fachmann, Jörg Petermann,  gespickt mit vielen geologischen und archeologischen Informationen, rundete die Veranstaltung ab. Einige Vereinsmitglieder nutzten das Wochenende natürlich ausgiebig zum Gold waschen im Vogtland. Schöne Zirkone und weitere Beifunde, natürlich auch das begehrte Gold,waren der hart erarbeitete Lohn!