Das Webangebot der Deutschen Goldsuchervereinigung e.V.

Vorsitzender Dr. Frank Hartmann

In neuer Aufmachung präsentiert sich die Deutsche Goldsuchervereinigung (DGSV) allen Besuchern und Freunden des Goldwaschsports um über aktuelle Ereignisse und Hintergrundinformationen aus der Goldwäscherszene zu berichten. Alle Inhalte der bisherigen Seiten wurden überarbeitet. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern über unser Webangebot und freuen uns über Anregungen und aktuelle Hinweise.

Vorsitzender:
Dr. Frank Hartmann

• Aktuelles zur WM in Nový Knín
  • ABSAGE der österreichischen Meisterschaft

Der Vorstand der „Waschbären“ hat beschlossen, die für 23-24. Mai 2020 geplanten Österreichischen Goldwaschmeisterschaften für dieses Jahr ersatzlos abzusagen.

• ABSAGE der polnischen Meisterschaft

Die diesjährigen polnischen Goldwaschmeisterschaften, die für den 30. bis 31. Mai 2020 geplant sind, werden nicht am oben genannten Datum stattfinden!

Letzte Mitgliederberichte

Am ersten Januarwochenende stand für mich das traditionelle Wintercamp des tschechischen...
Nach dem Herbsttreffen 2019 in Mönchenfrei haben sich es ein paar Mitglieder nicht...
Der letzte polnische Wettbewerb in diesem Jahr wurde wieder traditionell an zwei Tagen...
Eine Woche nach der Schweizer Meisterschaft fand in der Arena Victimula/ Italien der...

Gelegenheiten zum Goldwaschen

Wir distanzieren uns von sogenannten Goldwäschern, welche durch den unzulässigen Einsatz von motorgetriebenen Maschinen und Anlagen zur Goldgewinnung gegen rechtliche Bestimmungen des Natur- und Landschaftsschutz, Bergrecht, Wasser- und Fischereirecht verstoßen!